Viele Firmen brauchen auch über die Weihnachtstage eine ständige Erreichbarkeit für die Kunden und Geschäftspartner. Das gleiche kann für Rechtsanwälte, Einzelunternehmen oder mittelständische Betriebe gelten. Wenn allerdings nur das Telefon besetzt sein soll, ohne dass sonst viele Aufgaben bewältigt werden müssen, möchten viele Unternehmen ihren Mitarbeitern nicht zumuten an den Weihnachtstagen in die Firma zu kommen.

Ein Telefonservice ist eine perfekte Alternative, die hier beste Dienste leistet und aushilft. Die Anrufe werden im Firmennamen entgegengenommen, genau nach den gewünschten Vorgaben. Auf diese Weise kann vermieden werden, dass potentielle Neukunden sowie bestehende Kunden durch schlechte Erreichbarkeit verärgert sind. Ungefähr 60 % aller Kunden nutzen auch im digitalen Zeitalter das Telefon noch sehr gerne. Die Kontaktaufnahme und Beratung kann so einfach persönlicher passieren. 63 % möchten jemanden erreichen, sie sprechen keine Nachricht auf den Anrufbeantworter, sondern rufen stattdessen ein anderes Unternehmen an. Mit einem Telefonservice lässt sich hier ein ganz klarer Wettbewerbsvorteil schaffen. Der Anrufer bemerkt dabei nicht einmal, dass er umgeleitet wird.

Die geschulten Mitarbeiter nehmen die Anrufe im Firmennamen entgegen und bearbeiten sie ganz nach den Wünschen des Unternehmens. Dabei haben Unternehmen die Möglichkeit genau festzulegen wann der Telefonservice zum Einsatz kommen soll. Es steht auf Wunsch sogar eine 24-Stunden-Hotline zur Verfügung. Damit keine Informationen zu spät ankommen, werden direkt nach der Bearbeitung des Anrufs die wichtigen Informationen per E-Mail, Fax oder SMS weitergeleitet. Mit dem Telefonservice gehen an den Weihnachtstagen keine Anrufe und damit auch keine Neukunden verloren. Zudem kann Bestandskunden der gewohnt perfekte Service geboten werden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s